Akku-Drehmomentschrauber

images/stories/sewa/projekte/projekt13/proj132.png images/stories/sewa/projekte/projekt13/proj133.png images/stories/sewa/projekte/projekt13/proj134.png images/stories/sewa/projekte/projekt13/proj135.png images/stories/sewa/projekte/projekt13/proj136.png

Akku-Drehmomentschrauber zur Wartung eines Müllzerkleinerer

Kundenanforderung: Bei einem Restmüllzerkleinerer müssen regelmäßig die Schneidmesser gewartet werden (Demontage/ Montage). Die neuen Messer müssen drehmomentgenau mit 3.000 Nm angezogen werden (pro Walze ca. 60 Anzüge).

Lösung: Anwendung fand dabei ein Akku-Drehmomentschrauber Code 2700-740 (4-Ganggetriebe, 150-4.000 Nm Leistung, Abtrieb 1.1/2“ Vierkant). Der Abstützarm wurde auf Kundenwunsch maßgenau gefertigt.

Zeitersparnis und Arbeitssicherheit: Davor wurde dieser Vorgang mit einem großen, unhandlichen Drehmomentschlüssel mit einer Verlängerung erledigt. Das war zeitraubend, anstrengend und ungenau. Die korrekten Drehmomentwerte wurden oft verfehlt. Die Dauer der Revision betrug mindestens 3 Tage. Mit dem Akku-Drehmomentschrauber wurde die Zeit auf 6-9 Stunden reduziert.

 

Video auf YouTube