Maßgefertigte Werkzeugeinlagen

images/stories/sewa/projekte/projekt18/proj182.png images/stories/sewa/projekte/projekt18/proj183.png images/stories/sewa/projekte/projekt18/titel-proj184.png

Maßgefertigte Werkzeugeinlagen

Einer unserer Kunden in der Industrie benötigte einen flugtauglichen Servicekoffer bestückt mit von ihm ausgewählten Servicemodulen für den Außeneinsatz an unterschiedlichen Standorten.
Als erster Schritt wurden alle benötigten Werkzeuge mit dem Kunden gemeinsam eruiert und entsprechend der Zugehörigkeit in einzelne Module zugewiesen. Anschließend wurden die Werkzeuge auf dem PC in die Einlagen eingepasst. Nach Freigabe durch den Kunden wurden die Einlagen individuell maßgenau gefertigt, der Boden der Einlage mit einer Hardcoverplatte zur Stabilisierung ausgestattet und Aussparungen an den Seiten zum Herausheben der Einlagen aus dem Koffer berücksichtigt.
Laut Kundenwunsch wurden zwei Koffer mit verschiedenen Einlagen erstellt, die jedoch austauschbar sind. Verwendung fand der flugtaugliche, fahrbare Koffer mit Teleskopauszugsgriff von Parat (SEWA-Code 1498-056) mit einer Außenabmessung von 580x440x330 mm.